You are here: Home / Kurse

MEIN WISSEN FÜR EUCH

Diese Website und meinen Channel auf Youtube gibt es aus nur einem Grund: Ich möchte mit euch mein Wissen teilen.

Jeder kleine Tipp, jedes Rezept und jeder Kniff der Euch helfen könnte ein noch besseres Ergebnis in eurem Backerfolg zu erzielen, macht mich glücklich. Mein Wissen mit euch zu teilen ist das Größte für mich.
Die vielen lieben Nachrichten, warme Worte und euer nettes Feedback motivieren mich immer wieder euch noch mehr zu zeigen.

Aus diesem Grund könnt ihr auch Kurse bei mir buchen, bei welchen ihr vor allem den Umgang mit Fondant erlernen, bzw. vertiefen könnt. Die Kurse finden grundsätzlich in kleinen, überschaubaren Gruppen statt, sodass auf jeden Teilnehmer individuell und ausreichend eingegangen werden kann.

BACK- UND GESTALTUNGSKURSE

Wir fangen ganz am Anfang an und backen zusammen die Basis eines Cupcakes – also einen Muffin. Um nun aus einem Muffin einen Cupcake zu machen, brauchen wir Topping und Füllung. Diese stellen wir ebenfalls gemeinsam her. Und weil das noch nicht genug ist, zeige ich euch viele einfache, aber super hübsche Garnituren, sodass euer Cupcake den WOW Faktor erhält.

Am Ende des Kurses nehmt ihr neben euren hübschen Cupcakes und einer persönlichen Urkunde, auch noch ein kleines Booklet meiner liebsten Rezepte mit nachhause.

Alle Zutaten und Verbrauchsmaterialien, sowie Getränke und Snacks sind in den Kursgebühren enthalten.

CUPCAKE TERMINE

In diesem Kurs stelle ich euch die wichtigsten Grundlagen von Motivtorten vor und führe euch in die große Welt des Fondants.
Nach einer Kurzen Theorieeinheit über Teigarten, Füllungen, Haltbarkeit und Qualität, beginnen wir mit der praktischen Auseinandersetzung mit Fondant, sprich Einfärben, Einschlagen, Dekorationen modellieren und noch vieles mehr.
Bitte vergesst nicht einen Tortencaddy mitzubringen, sodass ihr eure Werke unbeschädigt nach Hause nehmen könnt.
Alle Verbrauchsmaterialien wie Fondant, Farben und Dummies, sowie Getränke und Snacks sind in den Kursgebühren enthalten.

Dieser Kurs ist für diejenigen  interessant, die im Umgang mit Fondant geübt sind und die Basistechnik des Einschlagens und Dekorieren beherrschen.

In dem Advanced Kurs werden wir an Tortendummies verschiedener Größen und Formen arbeiten, sodass ihr die jeweiligen  Techniken des Einschlagens und Modellieren kennenlernt.

Alle Verbrauchsmaterialien wie Fondant, Farben und Dummies, sowie Getränke und Snacks sind in den Kursgebühren enthalten.

Ob für Firmenveranstaltungen, Junggesellinnennabschiede oder Geburtstage. Auf Wunsch können Veranstaltungen für geschlossene Gruppen vereinbart werden. Das Thema einer Veranstaltung kann im Vorfeld individuell besprochen werden und richtet sich somit nicht zwangsläufig an die Standardkurse (Cupcake Skills, etc.).

Anfragen bitte per Email an info@kuchenfeelisa.de

DIE NÄCHSTEN KURSTERMINE

Cupcake Skills

15Jul11:00Cupcake Skills15.07.201711:00 Kuchenfee Lisas Backstube

Fondant Basic

1Jul11:00Fondant Basic01.07.201711:00 Kuchenfee Lisas Backstube

Fondant Advanced

Keine Kurse

GESCHENKGUTSCHEINE